Attack of the 50 Foot Woman

USA 1958

Länge: 65 Minuten / SW
Regie: Nathan Hertz (= Nathan Juran)

Darsteller: Allison Hayes, William Hudson, Yvette Vickers, George Douglas, Frank Chase

Ein kahlköpfiger, humanoider Außerirdischer landet auf der Erde und entführt die junge Autofahrerin Nancy Archer. Versehentlich verändert er dabei ihre genetische Balance und sie beginnt, zur völligen Konsternation einer Gruppe von Ärzten, auf die Größe von 15 Metern zu wachsen. Allerdings erweist sich das verstärkte Wachstum als negativ für ihr geistiges Gleichgewicht. Als sie ihren Mann Harry Archer dabei ertappt, wir er mit Honey Parker, einer anderen Frau, ein Verhältnis beginnt, zerquetscht sie beide zu Tode. Ihre Eifesucht und ihre Größe machen sie blind vor Wut und so beginnt sie mit wilden Zerstörungen. Erst Sheriff Dubbitt gelingt es in letzte Sekunde, sie zu erschießen und so ihr Leiden zu beenden.

 

 

y y y