A + C treffen Frankenstein

USA 1948
(aka: Bud Abbott and Lou Costello meet Frankenstein)

Länge: 90 Minuten
Regie: Charles Barton
Makeup: Bud Westmore

Darsteller: Bud Abbott, Lou Costello, Lon Chaney Jr. , Bela Lugosi, Glenn Strange

Die Transportarbeiter Wilbur und Chick sollen Graf Dracula und Frankenstein´s Monster, verpackt in 2 Kisten, an ein Gruselkabinett liefern, doch die beiden angeblich toten Unholde erwachen und können fliehen. Wilbur, Chick und die hübsche Versicherungsagentin Joan nehmen die Verfolgung auf und treffen dabei auf Mr. Talbot, der sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt. Talbot jagt schon lange den Grafen Dracula, da er verhindern will, dass der Graf dem Monster von Frankenstein ein neues Gehirn verschaffen kann. Doch Chick, Joan und Talbot können nicht verhindern, dass Dracula Wilbur auf eine einsame Insel verschleppt, um dort sein Gehirn in Frankenstein zu verpflanzen. Im letzten Augenblick können die 3 die Operation verhindern, da es Vollmond ist und Talbot sich in einen Werwolf verwandelt und so Wilbur retten kann. Dracula, vom Werwolf gejagt, flieht auf die Klippen der Insel und beide fallen beim Kampf ins Meer und sterben. Wilbur, Chick und Joan können sich mit einem Boot an das Festland retten.

y y y