Der Dämon
mit den blutigen Händen

England 1958
(aka: The blood of the vampire)

Länge: 85 Minuten / Farbe
Regie: Henry Cass
Drehbuch: Jimmy Sangster

Darsteller:
Donald Wolfit, Vincent Ball,
Barbara Shelly, Victor Madden,
William Devlin, Andrew Faulds

Im Jahr 1876 wird ein Arzt, der mit Blutübertragung experimentiert, zum Tode verurteilt. Es gelingt ihm noch, ein Mittel zu entdecken, dass einen Toten zum Leben zurückruft. In der Nacht der Hinrichtung macht sich sein alter Diener Carl, ein stummer, buckliger, einäugiger Geselle, an das Werk der Wiedererweckung.

Unter dem Namen Dr. Callistratus ist der von den Toten wiedererweckte Arzt vier Jahre später Direktor eines Gefängnisses für gemeingefährliche Irre, an denen er seine Forschungen fortführt, da das Serum langsam sein Blut zerstört.

y