Im Schloss der blutigen Begierde

Deutschland 1968
Länge: 78 Minuten / Farbe
Regie: Peter Parker = Peter Hofkirchner
und Jess Franco
Buch: Jess Franco
Darsteller: Howard Vernon, Janine Reynaud,
Jan Hendriks, Michel Lemoine, Elvira Berndorff

Inhalt

Obwohl Baron Brack mit der wunderschönen Marion zusammen ist, treibt ihn seine sexuelle Begierde dazu, während einer in seinem Haus stattfindenden Party mit der schönen Elena das Weite zu suchen. In einer abgelegenen Jagdhütte fällt er dermaßen über sie her, dass Elena in panischer Angst in die Nacht hinaus flieht.

Ihr Verlobter Roger, ihre Schwester Vera und Marion folgen ihrer Spur in ein altes, düsteres Schloss, dass dem exzentrischen Grafen Saxon gehört. Dieser lässt die Leute nur sehr ungern auf sein Anwesen, sein Diener teilt dies den Gästen mit und gibt aber zu, dass Elena sich im Schloss befindet.

Sehr merkwürdig ist, dass beim Abendmahl alle auf Wunsch des Grafen Saxon eine bestimmte mittelalterliche Tracht tragen müssen. Dazu kommt noch die tragische Geschichte, welche er ihnen erzählt. Im dreißigjährigen Krieg wurde die Tochter eines seiner Ahnen von einer Bande wilder Landsknechte vergewaltigt und ermordet.