Blut an den Lippen

Frankreich / Deutschland 1971
(aka: Daughters of Darkness)

Länge: 96 Minuten / Farbe
Regie: Harry Kümel
Darsteller: Delphine Seyrig, Danielle Quimet,
Andrea Rau, Paul Esser, Georges Jamin

Valerie und Stefan verbringen ihre Hochzeitsnacht außerhalb der Saison in einem Hotel an der Küste. Außer ihnen ist kein anderer Gast im Hause. Kurze Zeit später kommt die Grafin Elisabeth Bathory mit ihrer Begleiterin Ilona an. Zuerst erscheint sie wie eine nette Lady, aber schon bald zieht sie das Pärchen in ihren Bann. Valerie verfällt ihr mehr und mehr, schließlich stellt die Gräfin sich als uralte Vampirin heraus. Stefan macht sich derweil an Ilona heran, die aber unter seiner Mitschuld getötet wird. Damit besiegelt er sein eigenes Schicksal. Er wird von den beiden Frauen getötet und blutleer gesaugt.