Circus der Vampire

England 1971
(aka: Vampire Circus)
Länge: 87 Minuten / Farbe

Regie: Robert Young
Drehbuch: Judson Kinberg
Darsteller: Laurence Payne,
John Moulder-Brown, Adrienne Corri, Thorley Walters, Robin Sachs

1810: Graf Mitterhouse ist ein Vampir und der aufgebrachte Mob des Dorfes tötet ihn mit einem hölzernen Pfahl durch das Herz. Im Sterben verflucht der Graf das gesamte Dorf und schwört ewige Rache.

Fünfzehn Jahre später.
Das Dorf steht unter Quarantäne, weil eine unbekannte Krankheit dort die Menschen hinwegrafft. Trotzdem erscheint wie aus heiterem Himmel ein kleiner Zirkus namens "Zirkus der Nacht". Sehr merkwürdige Leute, doch die Vorstellungen sind ausverkauft.

Bald schon sind die ersten Toten zu beklagen und man verdächtigt als erstes die Zirkusleute, doch niemand kann ihnen dies beweisen. Nachdem die Zirkusleute die Kinder aller Verantwortlichen getötet haben, ist es soweit und sie können den Grafen wieder zurück ins Leben erwecken.

y