Curucu - Die Bestie vom Amazonas

USA 1956
(aka: Curucu, Beast of the Amazon)


Länge: 92 Minuten
Regie: Curt Siodmak
SFX: Howard A. Anderson

Darsteller: John Bromfield, Beverly Garland, Tom Payne, Harvey Chalk

Rock Dean, Aufseher einer Plantage im Amazonas, fürchtet um das Leben seiner Arbeiter die Angst vor einem Ungeheuer haben, welches tief im Dschungel hausen soll. Er fliegt in das Büro seiner Firma in Rio um von dort eine Expedition in die Tiefen des Amazonas auszurüsten und das Ungeheuer zu töten. Zusammen mit der Ärztin Andrea Romar, die ein Mittel gegen den Krebs sucht, entdeckt er im Dschungel das Dorf von Eingeborenen und bringt einen schwerkranken Eingeborenen in die naheliegende Missionsstation von Pater Flavio. Sie können den Erkrankten retten doch am nächsten Morgen finden sie einen bestialisch zugerichteten toten Schützling von Pater Flavio. Das Ungeheuer hat zugeschlagen!

Sie beschließen in den Dschungel aufzubrechen doch nachts wird Andrea von dem Ungeheuer im Schlaf entführt. Rock findet die Spur der Bestie und folgt ihr. Plötzlich steht er einem scheußlichen Untier gegenüber. Widerlichen Klauen halten Andrea fest doch als das Ungeheuer Rock wahrnimmt lässt es die Frau fallen und wendet sich gegen ihn. Rock reißt sein Gewehr hoch und schießt doch das Gewehr versagt. In seiner Verzweiflung schlägt er mit den Kolben auf das Ungeheuer ein ..... und erlebt eine große Überraschung!!!

y y y
        y