y y y
        y    
     
Flying Disc Man from Mars
USA 1951
Länge: 12 Episoden - Serial / SW
Regie: Fred C. Brannon
Drehbuch: Ronald Davidson
  Darsteller:
Gregory Gay, Walter Reed,
Lois Collier, James Craven
     

Inhalt

Ein Marsianer taucht auf der Erde auf, um die Invasion des Planeten vorzubereiten. Um dies zu erreichen, muß der Marsianer Mota (Atom rückwärts geschrieben) erst einmal seine fliegende Untertasse reparieren. Da er hierfür Hilfe braucht, wendet er sich an den Wissenschaftler Dr. Bryant . Dieser hilft ihm zwar, doch nach einiger Zeit kann er die Pläne des Marsianers durchschauen. Mota möchte mit seinem wieder funktionsfähigen Raumschiff die Erdbewohner töten. Im letzten Moment und nach vielen Abenteuern gelingt Bryant aber, den Marsianer zu besiegen und in sein Versteck, welches in einem Vulkan ist, eine Atombombe zu lenken.