Dracula und seine Opfer

USA 1969 (aka: Blood of Dracula´s Castle)

Länge: 84 Minuten / Farbe
Regie: Al Adamson
Darsteller: John Carradine, Paula Raymond,
Alex DÁrcy, Robert Dix, Lon Chaney jr.

Der Fotograf Glen Cannon erbt ein Schloß in der einsamen Wüste von Nordamerika. Dort wohnt das Grafenehepaar Townsend (in der Originalversion Graf und Gräfin (!) Dracula), die zwei moderne Vampire sind. Sie werden von ihrem Butler George mit frischem Blut junger Mädchen versorgt, die vom Faktotum Mango im Keller des Schlosses gefangen gehalten werden. Glenn und seine Verlobte kommen überraschend zum Wochenende auf dieses Schloß und gleichzeitig taucht auch ein Werwolf in den Gewölben des Kellers auf. Auf einmal überschlagen sich die Ereignisse und steuern auf ein grausames Ende in den Katakomben des Schlosses hin.

Anmerkung:
In diesem Film tritt Lon Chaney jr. als Werwolf zum letzten Mal in einem Film vor seinem Tod auf. In der deutsche Kinofassung wurden diese Szenen leider komplett herausgeschnitten.