Dracula jagt Frankenstein

Deutschland / Italien / Spanien 1969 (aka: El hombre quel vine del ummo)

Länge: 86 Minuten / Farbe
Regie: Tulio Demichelli

Darsteller: Michael Rennie, Karin Dor, Paul Naschy, Craig Hill

Inhalt

Der verrückte Wissenschaftler Doktor Varnoff erhält Besuch von zwei wiedererweckten irdischen Wissenschaftlern, die ihm im Auftrag einer außerirdischen Macht vom Planeten Ummo bei der Ausrottung der Menschheit und der Kolonialisierung der Erde helfen sollen.

Statt ein paar tödliche Bakterien zu entwickeln, welche diese Arbeit erledigen könnten, erweckt er die verschiedenen Mythenmonster Dracula, Frankenstein, den Werwolf und die Mumie wieder zum Leben, und es werden auch noch "normale" Sterbliche einer Gehirnwäsche unterzogen, um der Sache zu dienen. Allerdings beginnen die wiedererweckten Monster, sich untereinander zu bekämpfen, und so kann die Erde noch einmal vor den Mächten des Planeten Ummo gerettet werden.

 

y y y
        y