Die 13 Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu

England 1966 (aka: Brides of Fu Manchu)

Länge: 83 Minuten / Farbe
Regie: Don Sharp
Darsteller: Christopher Lee, Heinz Drache,
Douglas Wilmer, Marie Versini, Tsai Chin

Doktor Fu Man Chu wird in Tibet von Scotland Yard in die Luft gesprengt. Doch er überlebt, läßt Scotland Yard in dem Glauben, er sei tot und versucht nun, im Stillen daran zu basteln, die Welt zu beherrschen. Er entführt die Tochter des berühmten Wissenschaftlers Merlin und zwingt diesen dazu, für ihn zu arbeiten. Ein anderer Wissenschaftler, der gerade noch der Entführung durch Fu Man Chu´s Schergen entkommen kann, hilft Scotland Yard bei der Jagd nach dem Superschurken. Dieser hat es inzwischen geschafft, Elektrizität kabellos, nur über Antenne zu übertragen und nutzt dieses Wissen nun, um Zerstörung anzurichten. Sein Ziel: Die Weltfriedenskonferenz in die Luft jagen.