Lippen des Blutes

Frankreich 1975 (aka: Lévres de sang)

Länge: 90 Minuten / Farbe
Regie: Jean Rollin
Darsteller: Jean-Lou Philippe, Annie Belle ,
Nathalie Perrey, Martine Grimaud , Catherine Castel

Phillipe hat Visionen und vage Erinnerungen von einem alten Schloss, in dem eine weisse Frau erscheint. Nachdem die Visionen immer stärker werden, erscheint ihm diese weisse Frau in einem alten Kino und führt ihn durch das nächtliche Paris zum Friedhof im Stadtteil Montmartre. Dort veranlasst sie ihn, Gräber zu öffnen, aus denen weibliche Vampire entsteigen. Er steigt hinab in seine Familiengruft, in der seine verstorbene Mutter ihm als Geist erscheint und ihm sagt, dass, wenn er diese weiblichen Vampire tötet, er so den Fluch bannen kann, der auf seiner Famile liegt und der Grund seiner Visionen ist.