Die Bestie von Schloss Monte Christo

Italien 1963 (aka: Metempsyco)
Länge: 90 Minuten / SW und Sepiafarben

Regie: Anthony Kristye = Antonio Boccaci
Drehbuch:
Antonio Boccaci, Giorgio Simonelli

Darsteller:
Anni Albert, Mark Marian,
Thony Maky, Elizabeth Queen, William Gray

Inhalt

Zwei junge Mädchen entdecken auf ihrer Reise ein geheimnisvolles und düsteres Schloss und beschließen, es zu besuchen. Was sie nicht wissen können, ist, dass dort ein seltsam entstelltes und grausames Monster sein Unwesen treibt.

Nachdem sie das Schloss betreten haben, entdecken sie ein Bild der Gräfin Irene, welche 20 Jahre zuvor auf seltsame Weise am Tag ihrer Hochzeit verschwand. Seit diesem Tag sucht ihr Bräutigam Ramon, ein indischer Prinz, sie immer noch vergeblich.

Nach einiger Zeit treffen die beiden Mädchen die Schlossherrin Gräfin Elizabeth, die ihnen rät, das Schloss sofort zu verlassen, da sie sich ansonsten in große Gefahr begeben.

Die Mädchen fliehen, entdecken, dass die Tore des Schlosses aber auf einmal verschlossen sind und werden von dem unheimlichen Monster in die dunkle Folterkammer des Schlosses verschleppt. Am nächsten Tag liegen die Leichen der Mädchen nahe am Schloss an einer Straße.