y y y
        y    
     
Die Rückkehr der reitenden Leichen
aka. (El Ataque de los muertos sin ojos)
Spanien 1973
Länge: 83 Minuten
Regie: Amando de Ossorio
Drehbuch: Amando de Ossorio
  Darsteller:
Tony Kendall, Esperanza Roy,
Fernando Sancho, Frank Braña
   

Inhalt

Wir befinden uns in Portugal. In einem abgelegenen Ort wurden vor 500 Jahren brutale und tyrannisierende Templer-Ritter von den aufgebrachten Dorfbewohnern um die Ecke gebracht. Erst allerdings machte man sie mit Fackeln blind, damit sie nie wieder das Dorf finden würden. Nun feiert das Dorf den 500. Todestag mit einem großen Fest. Der Feuerwerkspezialist aus der Stadt, den man extra für den großen Höhepunkt der Feier eingeladen hat, trifft hier allerdings seine alte Ex-Geliebte wieder, die in Kürze den Bürgermeister Duncan heiraten wollte. Die zwei verlieben sich sofort wieder ineinander und beschliessen, nach dem Fest zusammen die Stadt zu verlassen. Doch in der Nacht erheben sich die Templer aus den Gräbern und ein Irrer führt sie in die Stadt. Die Ritter richten ein Massaker in der Stadt an und die letzten Überlebenden, der Feuerwerker, seine neu-alte Frau, der enttäuschte Bürgermeister Duncan und sein Gehilfe können sich in einer Kirche einschliessen.