Der Fluch von Siniestro

England 1960 (aka: The Curse of the Werewolf)

Länge: 90 Minuten / Farbe
Regie: Terence Fisher

Darsteller: Oliver Reed, Clifford Evans,
Yvonne Romain, Anthony Dawson, Richard Wordsworth

Inhalt:

Ein Bettler kommt in eine Stadt in Spanien und wundert sich, wieso es dort so still ist und die Glocken läuten. Er wird aufgeklärt:

Der Siniestro feiert auf Kosten seiner Bürger ein rauschendes Hochzeitsfest. Der Bettler macht sich also auf den Weg ins Schloß, um dort um Mildtätigkeit zu bitten. Von dem arroganten Marquis bekommt er zwar Wein in Massen, auch etwas zu essen, wird aber als Spielzeug für seine Feier mißbraucht und in den Kerker des Schlosses gesperrt und jahrelang vergessen.

Nur die stumme und sehr ernste Tochter des Marquis besucht ihn hin und wieder, Jahr um Jahr, bis der Marquis alt und grau ist.

y