Das Ding aus einer anderen Welt

USA 1951
(aka: The thing from another world)

Länge: 87 Minuten /
S/W
Regie: Christian Nyby Winchester,
Howard Hawks
SFX: Donald Steward, Linwood Dunn

Darsteller:
Kenneth Tobey, Margaret Sheridan, Dewey Martin, Robert Cornthwaite, Douglas Spencer

In der Arktis stößt die Mannschaft einer amerikanischen Forschungsstation auf ein im Eis eingeschlossenes UFO. Als man versucht, das Flugobjekt mittels Sprengladungen aus dem Eis zu befreien, wird es völlig zerstört - aber unweit vom Absturzort entdeckt das Team den außerirdischen Piloten, der ebenfalls konserviert ist.

Der vermeintlich schon seit Jahrtausenden verstorbene Besucher wird ins Innere der Basis transportiert, wo er bis zum Weitertransport in ein Labor zwischengelagert werden soll. Doch hier unterläuft einem der Männer ein fataler Fehler: um den Anblick des im Eisblock eingeschlossenen Aliens nicht länger ertragen zu müssen, wirft er eine Heizdecke über den Block. Das Eis schmilzt und die Kreatur erwacht zum Leben!

y y y