The amazing transparent man

USA 1960
Länge: 60 Minuten / SW

Regie: Edgar G. Ulmer
SFX: Roger George

Darsteller:
Marguerite Chapman, Douglas Kennedy, James Griffith, Ivan Triesault

Faust kann sich aus dem Gefängnis befreien und flüchtet sich in das Haus des ehemaligen Regierungsangestellten Kremer. In einem langen Gespräch überzeugt Kremer Faust, besser so weiter zu leben, wie er es ihm vorschlägt, als bald wieder gefangen zu werden und zurück ins Gefängnis zu kommen. Kremer zeigt ihm eine Maschine, welche mit Hilfe von radioaktiven Strahlen jemanden unsichtbar machen kann. Nachdem Kremer mit der Maschine Faust unsichtbar macht, raubt er einige Banken aus und beide teilen das erbeutete Geld.

Was Faust nicht weiss .... Kremer benutzt für seine Versuche das unheimlich Mittel X 13, welches beginnt, Kremer zu töten. Am Ende wird dieses Mittel versehentlich zur Explosion gebracht und beide sterben einen fürchterlichen Tod in Kremers Laboratorium.

 

y y y
        y